Kindergarten / Krippe / Hort - Anmeldung


Leistungsbeschreibung


Die Anmeldungen sind spätestens zum 31. Januar vor Beginn eines neuen Kindergartenjahres bei den Kindertagesstätten oder im Familienservicebüro einzureichen.

Alle Einrichtungen bieten an, dass die Eltern und Kinder sich während der Anmeldewochen in den Kindertagesstätten umschauen und sich über die unterschiedlichen Konzepte informieren können. Dazu ist eine telefonische Terminabsprache mit der Einrichtungsleitung erforderlich.

Wie erfolgt die Platzvergabe:

Die Aufnahme erfolgt gemäß der Satzung der Stadt Syke über die Aufnahme, den Besuch sowie die Benutzungsgebühren für die Kindertagesstätten der Stadt Syke. Entsprechend dieser Satzung entscheidet die Bürgermeisterin im Einvernehmen mit den jeweiligen Kindertagesstättenleitungen über die Aufnahme der Kinder.

Wer erteilt weitere Auskünfte?

Auskünfte erteilen die Mitarbeiter*innen des Familienservicebüros der Stadt Syke unter den Telefonnummern 04242/164-207 und 04242/164-203 sowie die Kindertagesstättenleitungen der jeweiligen Einrichtung.

Links


Weiterführende Informationen

Kontakt

  • Familienservicebüro